Montag, 22. Februar 2010
23. Bundesliga-Spieltag
Es war ein ereignisreicher Spieltag, für diese Phrase gleich mal 3 €.

Meinem Team wurde gegen Gladbach zwei klare Handelfmeter verweigert und ein Handspiel der Hoffenheimer kurzerhand in den Strafraum verlegt. DEM Schiedsrichter möchte ich mal auch mal "nähern". Das Spiel ging 2:2 aus

Die Stuttgarter befinden sich weiterhin auf ihrer fulminanten Aufholjagd und fertigten Köln in deren Stadion 5:1 ab, wobei unser "Nationalstürmer" Cacau einen lupenreinen Hattrick erzielte und sogar noch ein Tor draufsetzte, aber für vier Tore am Stück gibt's leider noch keinen Namen.

Ansonsten haben sich die Topteams nicht gerade mit Ruhm bekleckert, München kam über ein 1:1 in Nürnberg nicht hinaus, Leverkusen bekam in der letzten Minute den Ausgleich in Bremen (2:2) und Sch**** 04 verlor in Wolfsburg.

Das Spiel der Münchener hatte es allerdings in sich, nicht die 90 Minuten auf dem Platz, die waren recht lahm, sondern die Interviews mit Louis van Gaal nach dem Spiel. Auf die Aussagen, dass seine Mannschaft scheinbar mit halber Kraft gespielt hätten, explodiert der Trainer förmlich und sagte, das Spiel seiner Mannschaft sei eines der besten Spiele unter seiner Regie gewesen. Unglaublich wie der Reporter so was sagen könne.

Ein Reporter stellte daraufhin bei der PK die Frage, ob den LvG meine, dass die meisten Journalisten von Taktik keine Ahnung hätten? Kurz Antwort: "Nein, die meisten nicht"

Ein witziges Detail der Geschichte sollte allerdings nicht verschweigen werden. Einen Tag später diskutieren Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus und Markus Babbel über den Spieltag und auf die Frage an Loddar, ob er den Ausbruch von LvG nachvollziehen könne, sagt dieser:"LvG kann mit der Leistung nicht zufrieden sein, es herrscht ein hohes Anspruchsdenken beim FC Bayern, gegen einen Abstiegskandidaten muss man gewinnen, usw."

Ach Loddar, hast es einfach nicht gecheckt du Nase.

... comment