Montag, 8. März 2010
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Gott war der Film mies. Es geht damit los, dass Zeus seinen Herrscherblitz vermisst und einfach mal Poseidons Sohn Percy des Diebstahls verdächtigt. Beweise hat er dafür nicht, verkündet aber ein Ultimatum und dass Percy ihm den Herrscherblitz bringen soll, ob er ihn hat oder nicht. Hä?

Percy wird als klassischer Loser dargestellt, dass er ohne Training quasi beliebig lang unter Wasser bleiben kann wird bis dato einfach mal hingenommen.
Und wir erinnern uns, die mächtigste Waffe der Welt soll von wem beschafft werden? Richtig, von einem Loser, der seine Kräfte nicht kennt und sie daher auch nicht kontrollieren kann. Der wichtigste und schwerste Job der Welt soll also von jemandem ausgeführt werden, der dafür extrem schlecht qualifiziert. Jo, wer würd's nicht so machen?
Percy wird's relativ schnell gesteckt, dass er den Sohn von Poseidon ist. An dieser Stelle sei einmal ausdrücklich darauf hingewiesen dass Perseus der Sohn von Zeus laut der griechischen Mythologie ist. Aber Fakten und Logik spielen in diesem Film eh keine große Rolle.
Percy wird gleich zu Beginn ein schwarzer Sidekick Namens Rover beiseite gestellt, der mich stark an den überzeichneten Schwarzen aus "Nicht noch ein Teenie-Film" erinnert. Viele Oneliner und gezwungen lustig drauf. Dass er auch ständig auf Sex aus ist, na ja war schon hart am Rassenklischee. Übrigens isser auch noch halb Tier…
Was "sympathisch" an diesem Film ist, sind seine extrem dummen Dialoge. Bsp. gefällig? "Percy, wie hießen die Kinder, die halb Gott und halb Menschen waren" Percys blitzgescheite fragende Antwort "Halbgötter?"

Percy und seine Mutter leben übrigens in der Wohnung seines Stiefvaters, natürlich ein ganz fieser Typ, cholerisch, ungewaschen und Alkoholiker. Hallo Klischee Nummer 100. Genial ist die Erklärung der Mutter weswegen sie dieses A-Loch geheiratet hat „Wir mussten bei ihm leben, weil sein Geruch deinen überdeckt hat und Zeus dich so nicht finden konnte“ Aha, wenn also jemand neben Percy furzt oder rülpst, dann verschwindet er vom Götterradar oder wie? Ach Mami, jetzt weiß ich, warum wir immer Ferien auf der Müllkippe machen ^^
Nachdem Percy, Rover und seine Mutter vom bösen Stiefvater vor Zeus ins Halbgötter-Camp geflüchtet sind, wird Percys Mutter umgebracht, was Percy aber nicht groß kümmert. Das Team Percy wird nun um eine weitere Person erweitert. Na, was fehlt jetzt noch? Richtig, ein Weibsbild und zwar Athena-Tochter Annabeth. Annabeth, leidlich hübsch, kann Percy Anfangs natürlich überhaupt nicht leiden, verfällt Percy aber dann doch recht schnell, ganz wie im richtigen Leben. Hat da etwa jemand was unrealistischen Beziehungsvorstellungen gesagt?
Das Camp sieht aus wie das Pfadfindercamp von Harry Potter und Wunder oh Wunder der Regisseur hat auch Harry Potter eins und zwei gemacht.

Der Film der zu diesem Zeitpunkt erst etwa eine halbe Stunde auf dem Buckel hat, quält sich dann noch etwa 1 ½ Stunden dem Ende entgegen, natürlich gespickt mit stumpfsinnigen Dialogen und Logiklöchern. Am Ende, nach gefundenem Herrscherblitz und Vater-Sohn-Aussprache schmeißt seine Mutter dann den bösen Stiefvater raus… aus dessen Wohnung Ah ja…

Bürger Ley

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 6. März 2010
Der Fall Amerell - Und es geht weiter
Wie allseits bekannt sein dürfte, ist es doch nicht zu der Gerichtsverhandlung gekommen, sondern man hat sich geeinigt. Der DFB darf Amerell weiterhin der sexuellen Nötigung und des Amtsmissbrauchs bezichtigen und im Gegenzug darf Amerell sich weiterhin öffentlich zu diesen Anschuldigungen äußern und ihm wurden vertraulich die weiteren Namen der drei Schiedsrichter verlesen, die ihn belasten und auch womit.
Jede Seite fühlt sich als Sieger, der DFB sieht die Vorwürfe bestätigt und Amerell kennt nun Ross und Reiter.

Amerell tingelt im Augenblick durch die Talkshows und räumt eine sexuelle Beziehung ein, die von beiden Seiten ausging und er greift DFB-Boss Zwanziger scharf an, der das Ganze in die Öffentlichkeit zerrte und so die Karrieren zweier Menschen, Michael Kempters und seine, zerstörte.
Denkwürdig war hier der Auftritt bei Johannes B. Kerner, der wieder einmal extrem dumme und indiskrete Fragen stelle, z. B. wer denn bei dem Sex die "treibende Kraft gewesen sei?

Also so sieht's aus sagt Bürger Ley. Die beiden hatten ein Verhältnis, das von Amerell vermutlich ausging. Das muss nix Sexuelles gewesen sein, Kempter war halt sein Liebling und es wurde intimer. Wer jetzt als erster Sex vorgeschlagen hat ist unklar. Kempter, offensichtlich schwul, hat sich gedacht, wieso nicht wenn es der Karriere hilft. Und es hat geholfen, jüngster Bundesligaschiedsrichter mit 23! und seit dem 1. Januar 2010, Beginn der Rückrunde der Saison 2009/2010, ist Michael Kempter der jüngste deutsche Schiedsrichter, der je vom Weltverband FIFA für internationale Spiele berufen wurde.
Irgendwann hat Amerell vermutlich keinen Bock mehr auf Kempter und der hat sich gedacht, ich räch mich mal und zeige Amerell wegen Amtsmissbrauchs und sexueller Belästigung an. Und natürlich streite ich ab, dass ich homosexuell bin, denn im Fußball ist das immer noch eine Todsünde. Kempters Verhalten ist dabei naiv wie dumm, er hat sich vorgestellt, dass es jetzt so weiter geht wie bisher und er wieder ganz normal Bundesligaspiele pfeift, ich gehe jetzt mal nicht groß auf seine Anti-Bayern-SMS ein, in der er ein Ausscheiden der Bayern aus dem Europapokal gegen ITALIEN begrüßt und mit Amerell darauf anstoßen wollte. In tausend kalte Winter net pfeift der noch mal ein Spiel.

Amerells Verfehlungen liegen natürlich klar auf der Hand Sex mit Schutzbefohlenen. Dass das nicht geht, dürfte jedem klar. Auch z. B. ein Seminarleiter kann nicht einfach mit seiner Lieblingsreferendarin schlafen.

Amerell wird jetzt gegen alle vier Schiedsrichter gerichtlich vorgehen. Und Bürger Ley sagt, die Namen sie nicht genannt werden dürfen, mein Gott das ist ja wie bei Harry Potter, die kommen noch raus.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 5. März 2010
Der weiße Mann weiß es besser? Jupp.
Es soll ja Leute geben, die schauen sich nur Weltmeisterschaften an. Nun, diese WM werden sie bei vielen Spielen ein extrem lautes Geräusch hören, das stark an einen aufgescheuchten Hornissenschwarm erinnert. Die Rede ist von den Vuvuzelas, Tröten die nur einen Ton produzieren können und das auch nur sehr laut. Sie sind seit etwa einem Jahrzehnt Standard in afrikanischen Fußballstadien.

Also ich finde 90 oder gar 120 Minuten Tröten ist extrem nervig und störend, und für alle, die jetzt mit der Kulturkeule kommen

Der Hersteller dieser Plastik-Tröten

"We have researched the history of the Vuvuzela, and follows a trail back to a women’s Chinese basketball team."
http://vuvuzelas.org/...sudafrikanische-fankultur-von-wegen/

Von südafrikanischer Fankultur kann also nicht die Rede sein – doch es wird noch besser: Vuvuzelas gibt es in der Form in Südafrika erst seit 2001.
Es ist auch noch zu erwähnen, dass Vuvuzelas bereits aus den meisten Rugby-Stadien in Südafrika verbannt sind.

Jogi Löw hat sich auch sehr negativ über die Tröten geäußert:
http://vuvuzelas.org/2009/06/29/jogi-low-gegen-vuvuzelas/

Und so hört sich das an, wenn man mittendrin sitzt.

http://www.youtube.com/watch?v=nhpznqgdrKc&feature=related

Also ich als Gastgeber will, dass sich meine Gäste wohlfühlen. Ist so ein altmodisches Konzept von mir. Einem großen Teil der Gäste geht dieses Getröte auf den Geist, begründet oder nicht. Ein guter Gastgeber würde jetzt versuchen einen Kompromiss zwischen 90 Minuten und 0 Null Minuten tröten zu finden. Evtl. nur zu den Toren, zur Begrüßung der Spieler, was weiß ich.

Vielleicht kommt die Forderung nach einem Verbot, seltsamerweise bei den Rugbystadion schon selbst durchgesetzt, bei den Gastgebern intolerant rüber, wenn ich aber als Gast das Gefühl habe, dem Gastgeber geht es nur darum sein Ding durchzuziehen, dann nenne ich das ignorant.

Zahlreiche Reporter/Kommentatoren/Spieler fühlen sich stark in ihrer Arbeit eingeschränkt, weil sie immer gegen eine Lautstärke von 105 dB anbrüllen. Die Tröte ist damit so laut wie eine Motorsäge (etwa 105 Dezibel) – bereits 80 Dezibel schädigen das Gehör.

„Sie sind ein Ärgernis und tragen nichts zur Atmosphäre bei“, sagt Spaniens Xabi Alonso angefressen.

Der Europameister weiter: Die Tröten sollten verboten werden. Sie machen es uns Spielern schwer, auf dem Platz zu kommunizieren und sich zu konzentrieren.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


Yukos - Ein neues exotisches Gericht oder eine Kampfsportart?
Wir alle erinnern uns doch sicherlich an Michail Chodorkowski? Richtig, das war einst der reichste Mann Russlands, der auf den dummen Gedanken kam die Opposition finanziell zu unterstützen und sich dann dem Vorwurf der Steuerhinterziehung und diversen Mordanklagen ausgesetzt sah. Nun, die Mordanklagen wurden nie bewiesen und was die Steuerrückzahlungen angeht, die Konten wurden zum selben Moment eingefroren und weil er ja nicht zahlte, wurde er 2005 zu acht Jahren Haft verurteilt. Das Vermögen wurde eingezogen und der Konzern komplett verstaatlicht. Wissen Sie geschätzter Leser was das Dumme an der Zeit ist? Sie verrinnt. Weil das dem „lupenreinen“ Demokraten inzwischen auch aufgefallen ist, ist es simple Gerechtigkeit, dass seit einiger Zeit neue Anklagepunkte gegen Michail Chodorkowski konstruiert, Pardon ich meine gesammelt werden konnten. Ihm wird nun einerseits zur Last gelegt einen ehemaligen Zellengenossen sexuell belästigt zu haben, ja wir reden hier von einem Mann und das ist in Russland schlimmer als Konterrevolution. Und ihm und seinem früheren Mitarbeiter Platon Lebedjew wird vorgeworfen, von 1998 bis 2003 Einnahmen von etwa 19 Milliarden Euro unterschlagen zu haben.

Warum ich ihnen das alles erzähle werden Sie sich sicher fragen werter Leser.
Vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg hat die Anhörung über eine Klage des früheren Erdölkonzerns Yukos gegen den russischen Staat begonnen.

Yokus fordert etwa 70 Milliarden Euro Schadenersatz von Moskau. Das Unternehmen wirft Moskau Verstöße gegen die Grundrechte auf einen fairen Prozess, den Schutz des Eigentums sowie das Verbot willkürlicher Strafverfolgung vor. Es spricht von einer kalten Enteignung durch den russischen Staat.

Das sind die Fakten die ich aus der etwas freieren westlichen Presse aufgeschnappt habe. Ich würde ja gerne die freie russische Presse zu Wort kommen lassen, aber dummerweise erliegen die alle ganz zufällig unerwarteten Morden. Zefix noch a mol, wie der Bayer sagen würde.

... link (0 Kommentare)   ... comment