Montag, 15. März 2010
Isch hab nüx gemacht, ALTER!
Die Türkei nervt mich ja schon seit langen, bevor ich mir jetzt die Finger wund schreibe, was mich alles an der Türkei nervt, vielleicht ihr Hauptexportartikel?, Türken, will ich gleich in medias res gehen.

Worum geht's? Das Osmanische Reich ermordete während des 1. WKs zwischen 0,5 - 1,5 Millionen Armenier. Die heutige Türkei weigert sich aber seit über 90 Jahren dies zuzugeben. Der Auswärtige Ausschuss des US-Repräsentantenhauses hat mit 23 zu 22 Stimmen entschieden die Vorgänge als Völkermord zu beurteilen. Jetzt könnte man sagen, "Boah, die USA zeigen mal Eier und weisen einen Verbündeten in die Schranken". Diese Annahme ist natürlich falsch, erstens wurde von der amerikanischen Regierung versucht die Resolution zu verhindern, zweitens ist sie für die Regierung nicht bindend und drittens soll die Resolution im US-Kongress nicht ins Plenum kommen. Und was macht die Türkei? Sie spielt verrückt, stößt wilde Drohungen aus und zieht den Botschafter ab. Und auch der Schwedische Reichstag, der die Frechheit besaß, die Vorgänge ebenfalls als Völkermord zu verurteilen, muss jetzt damit leben, dass es einen Türken weniger in ihrem Land gibt. Da bringt mich doch auf die Idee so eine Resolution auch bei uns anzustoßen, einer weg is besser als nix.

Also meine zahlreichen türkischen Leser, Ühren auf! Der Völkermord an den Armeniern ist eine Tatsache. Ein Land, das die eigenen Verbrechen leugnet kommt nicht in die EÜ, von meinem Standpunkt aus also nur weiter so. Was mir an diesen islamisch geprägten Länder so dermaßen auf die Nüsse geht, ist dieses ständig einen auf beleidigte Leberwurst machen. Langsam mutiert Erdogan zu einer Art Gaddafi für Arme.

Eurer Bürger Ley

... link (0 Kommentare)   ... comment


Schuuuuuumi
Tja nun isser wieder zurück, Platz 7 im Qualifying, Platz 6 im Rennen. Die Leistung von Schumi war sehr gut, das Auto hat einfach nicht mehr hergegeben. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt, es wäre schön gewesen, wenn er sein Teamkollegen Nico Rosberg, der Fünfter wurde geschlagen hätte.
Ich war ja bis Schumis Rücktritt im Jahre 2006 großer Formel-1-Fan, will heißen, ich hab mir alle Rennen angeschaut. Die Rennen waren nicht immer spannend, meistens wurden die Positionen nicht getauscht, wer vorne war, bliebt auch vorne und es waren immer zwei von elf Teams, die die Saison unter sich ausmachten, wenn überhaupt denn meistens war ein Team so stark, dass es Weltmeister und Vizeweltmeister stellte. Es wurde immer versucht die Rennen spannender zu machen, meist durch Verbot technischer und elektronischer Hilfsmittel. Diese Saison hat man sich neben z. B. des Verbots des Nachtankens eine extrem bescheuerte Neuerung einfallen lassen, nämlich ein komplett neues Punktesystem, mit dem Ergebnis, dass man 60 Jahre Formel-1-Statistik komplett in die Tonne treten kann. Was diese und andere Neuerungen diese Saison gebracht haben werden Sie sich, an dieser Stelle ein herzlichen Gruß an Hari, fragen lieber Lesen? Rein gar nichts, wer vorne war blieb vorne und Überholmanöver gab es auch nur im hinteren Feld und bei Überrundungen.

Eurer Bürger Ley

... link (0 Kommentare)   ... comment